Diese Website verwendet Cookies und Drittinhalte.

Diese Seite nutzt Website-Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend den Interessen der Nutzer anzuzeigen.

Rückblick IPM 2020

Auf der Weltleitmesse des Gartenbaus IPM Essen vom 28. Januar bis 31. Januar 2020 haben wir nicht nur unser Können im Züchtungsbereich, sondern auch unser Gespür für attraktive Vermarktungskonzepte am POS gezeigt. Auf übersichtlichen Themenwänden und -inseln kamen unsere Highlight-Sorten zur Geltung. Unser internationales Team stand den Messebesuchern mit Rat und Tat zur Seite.
 
Passend zur Hauptbestellzeit für Poinsettien habe wir den roten Teppich für unseren neuen Weihnachtsstern-Superstar ausgerollt: SkyStar®. Die Neuzüchtung aus dem Hause Welzel Gartenbau ist exklusiv in unserem Sortiment bestellbar. Die Ausfärbung der roten Brakteen mit weißen Tupfen gab es so noch nie. Nach dem letztjährigen Erfolg der neuen, kürzlich mit dem Glazen Tulp Award ausgezeichneten Poinsettien-Sorte Christmas Mouse®, setzen wir unsere Reihe an Sensations-Weihnachtssternzüchtungen fort. Wie man uns kennt, kommt auch SkyStar® nicht ohne ein passendes Vermarktungskonzept, das bespielhaft auf dem IPM-Stand zur Geltung kam: auf Podesten, mit Glitzer-Lametta, rotem Teppich und im Rampenlicht der Scheinwerfer mit passenden Topftüten, bedruckten Töpfen und entsprechender Kulisse bekam der neue Star auf der IPM eine Bühne für seinen ersten großen Auftritt geboten. Das Farbspektrum und die hervorragenden Eigenschaften unseres großen Poinsettien-Sortiments wurde auf dem gewohnten Podest zur Schau gestellt.
 
Auch unsere himmelsgleichen Petunien, die neu benannte SKYfamily mit ihren altbekannten und neuen Familienmitgliedern, wie der zarten LavenderSky und der beeindruckenden GlacierSky präsentierten wir eindrucksvoll unter einem Himmel. Stark vertreten und unter dem Slogan „one in Dianthus“ platziert waren auch unsere Nelken – eine breite Farbauswahl und Hauptfokus auf der grünen Züchtung mit dem Namen Kiwi im Schnittbereich und großem, bewährtem als auch modernen Sortiment für alle Bedürfnisse im Topfbereich. Darunter individuelle Highlights wie die Neuzüchtung Scully®mit einzigartiger Blütenform und -leuchtkraft, das Trendkonzept DiaDeur® rund um die besonders duftenden Sorten Sophie, Sissy und Marie und selbstverständlich die erfolgreichste Topfnelke überhaupt: Pink Kisses®, deren Marketingkonzept und Kommunikation an den Endverbraucher dieses Jahr über die Grenzen Deutschlands hinweg ausgeweitet werden soll. Spannende, farbenprächtige Beet- und Balkonsorten, wie die neue Calibrachoa Rave® Pink Hawaii und die erweiterte interspezifische Pelargonien-Serie Marcada® waren genauso Hingucker wie das bunte und vielfältige Autumn Friends Konzept mit spätsommerlichen Empfehlungen für gemischte Gefäße.
 
Unser eigentliches Verkaufsprodukt, die Jungpflanzen, gab es am Stand auch zu sehen. Hier arbeiten wir weiter verstärkt am innovativen Produkt ROCS – 34 in Substrat bewurzelte Stecklinge in einem Autostix Media Strip (ASM) von Visser zur vollautomatischen Weiterverarbeitung in einer Visser AutoStix® Maschine. Kunden können dieses bereits testen und kaufen. Die weiterentwickelte Stufe mit 26 Stecklingen in größeren Plugs und auch das neu entwickelte Shipping-Tray konnten genauer betrachtet werden.
 
Die 38. Ausgabe der jährlich stattfindenden Internationale Pflanzenmesse IPM ESSEN begrüßte an den vier Messetagen insgesamt 1.538 Aussteller aus 46 Ländern.