Diese Website verwendet Cookies und Drittinhalte.

Diese Seite nutzt Website-Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend den Interessen der Nutzer anzuzeigen.

Das erste Magic Stars Event in Japan

Zum ersten Mal in der Geschichte von Selecta haben wir eine Magic Stars Veranstaltung in Japan organisiert. Der Wunsch, die Marktpräsenz und Marktdurchdringung in Japan zu erhöhen, ist in den letzten Jahren gewachsen, jedoch konnte man aufgrund der Pandemie diese geplante Veranstaltung in den letzten beiden Jahren nicht durchführen.

Nur kurze Zeit nachdem die strengen japanischen Covid-Bestimmungen gefallen waren, wurden eine große Anzahl von Fachleuten der grünen Branche, wie Gärtner, Mitglieder des japanischen Weihnachtssternverbandes, Pflanzenversteigerungsorganisationen, Jungpflanzenhändler, Verkäufer und Baumarkteinkäufer zu eingeladen.

In diesem Jahr waren wir sehr stolz darauf, diese Veranstaltung am 26. Oktober durchführen zu können. Als Veranstaltungsort wählten wir die Gegend nördlich von Tokio, Saitama, wo viele der Weihnachtssternspezialisten ansässig sind. Unsere guten Verbindungen zu Herrn Shiobara ermöglichten es uns, unsere Versuchs- und Schausorten in höchster Qualität und nach japanischen und europäischen Standards produzieren zu lassen!

Der Tag begann mit einem Besuch des Versuchsgewächshauses, in dem wir neben einigen speziellen Versuchssorten für den asiatischen Geschmack auch kommerzielle Sorten als Versuchssorten produziert hatten. Große Hilfe, in Form von Unterstützung beim Aufbau der Ausstellung und bei der Kommunikation/Übersetzung, kam von unserem japanischen Partner Greencom, vertreten durch Herrn Higuchi und unseren japanischen Kollegen Shinya Ogata von Selecta Japan.

Am frühen Nachmittag fand im Gemeindezentrum der Stadt Honsho ein Seminar statt, bei dem Francesc Casas und Marco Conti über unser Sortiment, Neuheiten und einige "top-aktuelle Themen" der Poinsettienmarkttrends und -kultur diskutierten. Anschließend wurde ein traditionelles japanisches Abendessen organisiert.

Alles in allem war der Tag ein großer Erfolg. Das Interesse der Menschen war groß und der Informationsaustausch zwischen Selecta, Züchtern und Verkaufsorganisationen alle Besucher und Organisatoren sehr aktiv!